Ansichten, Fotos und Skizzen von Neuendorf/Plogshagen - einst und jetzt

Vor allem Abbildungen von Häusern, die typisch für diesen Ort sind - auf ganz besondere Weise Zeugnisse der Geschichte und der Lebensweise der Menschen, die auf Hiddensee leben. Seit unserem ersten Besuch auf Hiddensee 1965 hat uns diese herrliche kleine Insel nicht mehr losgelassen.

Jedes Mal fällt es uns schwer, wieder von dort Abschied zu nehmen, wieder nach Hause zu fahren, in den Alltag zurückzukehren.

  

Abbildungen und Texte, Redaktion und Gestaltung:

Brigitte und Gerwin Udke

Berlin 2011, 74 Seiten

Schutzgebühr: 25 €

bg@udke.de


* * *



Texte und Fotos von Häuserfassaden und Straßenansichten
aus dem Bötzowkiez in Berlin, Prenzlauer Berg:

Hufelandstraße, Pasteur- und Bötzowstraße,
Straße Am Friedrichshain, Kniprodestraße usw. 
Vom Königstor bis zum Arnswalder Platz – ins Bild gesetzt werden die Veränderungen, die sich dort bis heute vollzogen haben.

In mehr als 40 Jahren ist dieser Kiez für unsere Familie zur Heimat geworden.

Fotobuch von Brigitte Udke Berlin 2011
42 Seiten Schutzgebühr: 15 €
Alle Rechte vorbehalten.
bg@udke.de